FAQ Onlineshop/Marktplätze

Zuletzt aktualisiert am 16. November 2022

Hier finden Sie die von Ihnen häufig gestellten Fragen – beantwortet von Mitarbeiter:innen aus dem Support.

XTCModified

Welche Schnittstelle wird für den Shop verwendet?

Die Dateien werden an den Shop eigenen Ordner übergeben und dessen Schnittstelle verarbeitet die Dateien.

Kann ich die Kategorien vom Onlineshop nach VARIO importieren?

Nein. Es ist leider nicht möglich die Kategorien vom Shop in VARIO zu importieren.

Fehler beim Senden der Daten: (12175) Es ist ein Sicherheitsfehler aufgetreten

Sollte Ihnen diese Meldung bei der Anbindung eines Shops begegnen, prüfen Sie bitte, ob Sie auf Ihrem lokalen Windows Client/Server die benötigten TLS-Einträge (TLS 1.2 + TLS 1.3) aktiviert haben. Wenn das SSL-Zertifikat auf dem Webserver z.B. nur TLS 1.3 unterstützt und dieser Eintrag auf dem Windows-Client/Server nicht aktiviert ist, funktioniert die Anbindung ggf. nicht.

Haben Sie Fragen die hier dringend erscheinen sollten? Dann senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Frage an Support@vario.ag und dem Betreff FAQ.