Zuletzt aktualisiert am 18. Oktober 2023
Über diese Auswertung erhalten Sie eine Übersicht aller noch gar nicht bzw. aller noch nicht vollständig übernommener Aufträge.
Geben Sie hier den Zeitraum an, der berücksichtigt werden soll. Sowohl Liefer- als auch Belegdatum werden für die Ermittlung verwendet.
Wählen Sie die Wareneingangsbelege aus, die Sie angezeigt haben möchten.
Schränken Sie mithilfe dieser Felder ggfs. auf einen bestimmten Kundennummernbereich ein.
Wenn Sie hier eine Kundengruppe angeben gilt dieser Datensatz nur für diese Kundengruppe. Andernfalls gilt er für alle Kundengruppen.
Ebenso die Einschränkung nach Artikelnummernbereich ist möglich.
Wählen Sie den Lagerkreis aus, der in die Auswahl kommen soll. Über Alle Lagerkreise können Sie alle Lagerkreise berücksichtigen lassen.
Ist diese Option aktiv, werden in der Ergebnisliste ausschließlich die Positionen aufgeführt, noch nicht vollständig ausgeliefert wurden.
Standardmäßig werden Positionen, die sich gerade in Kommissionierung befinden, ausgeblendet. Durch Setzen dieser Option können sie aber auch angezeigt werden.
Sie können nach Wunsch entweder ausschließlich das Belegdatum oder das Lieferdatum als Selektionskriterium verwenden. Wenn Sie Lieferdatum wählen, werden allerdings Belege ohne einen entsprechenden Eintrag nicht berücksichtigt. Sollen auch die Belege berücksichtigt werden, die kein Lieferdatum haben, so wählen Sie bitte die dritte Option Selektion nach Lieferdatum (mit Datensätzen ohne Lieferdatum).
Hier legen Sie fest, ob Sie alle Aufträge beachten möchten oder nur die, die freigegeben sind, d. h. der Zahlungseingang ist bereits erfasst. Sollen nur die Aufträge selektiert werden, zu denen noch keine Zahlungen erfasst sind, wählen Sie bitte die Option nur nicht freigegebene.
Wählen Sie hier aus, nach welchem Wert die Liste sortiert werden soll. Zudem können Sie festlegen, ob die Sortierung absteigend oder aufsteigend erfolgen soll.
Lassen Sie sich mit dieser Auswertung eine Auflistung aller Belege gemäß der eingegebenen Kriterien anzeigen.
Hier können Sie auf einen Bereich von Adressnummern einschränken. Lassen Sie beide Felder leer, werden alle Adressen berücksichtigt.
Hier können Sie auf einen Bereich von Kundennummern einschränken. Lassen Sie beide Felder leer, werden alle Adressen berücksichtigt.
Schränken Sie hier die Auswertung nach Datum ein. Standardmäßig ist immer das aktuelle Jahr vorgegeben.
Schränken Sie hier die Auswertung nach Beleg-Nr. ein.
Wählen Sie hier die Belegarten aus, die berücksichtig werden sollen. Nach Klick auf die Suchschaltflächen öffnet sich folgendes Fenster:
Kreuzen Sie bitte alle gewünschten Belegarten aus und klicken anschließend auf OK.
Ebenso können Sie die Auswertung auf bestimmte Belegstatus einschränken. Nach Klick auf die Suchschaltflächen öffnet sich folgendes Fenster:
Aktivieren Sie alle Belegstatus, die ausgewertet werden sollen.
Tragen Sie hier die gewünschte Filiale ein.
Wählen Sie einen Vertreter.
Tragen Sie hier die gewünschte Auftragsart ein.
Schränken Sie hier die Auswertung nach Datum ein. Standardmäßig ist immer das aktuelle Jahr vorgegeben.
Hier können Sie auf einen Bereich von Kundennummern einschränken. Lassen Sie beide Felder leer, werden alle Adressen berücksichtigt.
Schränken Sie hier nach Belegnummern ein, wenn gewünscht.
Ebenso können Sie die Auswertung auf bestimmte Postleitzahlen einschränken.
Schränken Sie gegebenenfalls noch auf das Landeskennzeichen ein.
Schränken Sie hier die Auswertung nach Datum ein. Standardmäßig ist immer das aktuelle Jahr vorgegeben.
Hier können Sie auf einen Bereich von Kundennummern einschränken. Lassen Sie beide Felder leer, werden alle Adressen berücksichtigt.
Schränken Sie hier nach Belegnummern ein, wenn gewünscht.
Ebenso können Sie die Auswertung auf bestimmte Postleitzahlen einschränken. Geben Sie zudem die Gruppierung an, es stehen das Datum und die Auftragsart zur Auswahl.
Hier können Sie zusätzlich den Vertreter einschränken.
Wählen Sie gegebenenfalls die Auftragsart aus.
Geben Sie hier einen Zeitraum an, von welchem Sie die Auswertung der Retourenbelege angezeigt bekommen möchten.
Hier können Sie die Wareneingangsbelegnummern eingrenzen. Per Klick auf die 3 Punkte können Sie bestimmte WE-Belegnummern aus einer Liste auswählen.
Hier können Sie die Kundennummern eingrenzen. Per Klick auf die 3 Punkte können Sie bestimmte Kundennummern aus einer Liste auswählen.
Hier können Sie die Kundengruppen eingeben. Per Klick auf die 3 Punkte können Sie eine bestimmte Kundengruppe aus einer Liste auswählen.
Hier können Sie die Artikelnummern eingrenzen. Per Klick auf die 3 Punkte können Sie bestimmte Artikelnummern aus einer Liste auswählen.
Hier können Sie sich die Gelangensbestätigungen aus einem bestimmten Zeitraum ausgeben lassen.
Unter “Lieferbedingungen” können sie bestimmte Lieferanten an oder abwählen bzw. über die Buttons “Keine auswählen” oder “Alle auswählen”.
Hier können Sie auf einen Bereich von Adressnummern einschränken. Lassen Sie beide Felder leer, werden alle Adressen berücksichtigt.
Hier können Sie auf einen Bereich von Kundennummern einschränken. Lassen Sie beide Felder leer, werden alle Adressen berücksichtigt.
Schränken Sie hier die Auswertung nach Datum ein. Standardmäßig ist immer das aktuelle Jahr vorgegeben.
Schränken Sie hier nach Belegnummern ein, wenn gewünscht.
Hier können Sie auf einen Bereich von Adressnummern einschränken. Lassen Sie beide Felder leer, werden alle Adressen berücksichtigt.
Hier können Sie auf einen Bereich von Kundennummern einschränken. Lassen Sie beide Felder leer, werden alle Adressen berücksichtigt.
Schränken Sie hier die Auswertung nach Datum ein. Standardmäßig ist immer das aktuelle Jahr vorgegeben.
Schränken Sie hier nach Belegnummern ein, wenn gewünscht.
Hier können Sie auf einen Bereich von Adressnummern einschränken. Lassen Sie beide Felder leer, werden alle Adressen berücksichtigt.
Hier können Sie auf einen Bereich von Kundennummern einschränken. Lassen Sie beide Felder leer, werden alle Adressen berücksichtigt.
Schränken Sie hier die Auswertung nach Datum ein. Standardmäßig ist immer das aktuelle Jahr vorgegeben.
Schränken Sie hier nach Belegnummern ein, wenn gewünscht.
Hier können Sie auf einen Bereich von Adressnummern einschränken. Lassen Sie beide Felder leer, werden alle Adressen berücksichtigt.
Hier können Sie auf einen Bereich von Kundennummern einschränken. Lassen Sie beide Felder leer, werden alle Adressen berücksichtigt.
Schränken Sie hier die Auswertung nach Datum ein. Standardmäßig ist immer das aktuelle Jahr vorgegeben.
Schränken Sie hier nach Belegnummern ein, wenn gewünscht.
Hier können Sie auf einen Bereich von Adressnummern einschränken. Lassen Sie beide Felder leer, werden alle Adressen berücksichtigt.
Hier können Sie auf einen Bereich von Kundennummern einschränken. Lassen Sie beide Felder leer, werden alle Adressen berücksichtigt.
Schränken Sie hier die Auswertung nach Datum ein. Standardmäßig ist immer das aktuelle Jahr vorgegeben.
Schränken Sie hier nach Belegnummern ein, wenn gewünscht.