Zuletzt aktualisiert am 21. November 2023
Lassen Sie sich hier artikelbezogene Umsätze für einen beliebigen Zeitraum ausgeben.
Standardmäßig wird hier im Feld von der ersten im Feld bis der letzten Artikelnummer vorgegeben, sodass Sie immer alle Artikel berücksichtigen.
Schränken Sie hier die Umsatzauswertung auf den gewünschten Zeitraum ein. Standardmäßig ist immer das aktuelle Jahr vorgegeben.
Hier können Sie einen Vergleichszeitraum angeben, für den ebenfalls die hier erzielten Umsätze berechnet und ausgegeben werden.
Hier können Sie eine Kundennummer angeben, für die Sie die Umsätze zu den gewählten Artikeln anzeigen lassen können.
Durch Setzen dieser Option werden auch ggfs. vergebene Rabatte in die Umsätze mit einberechnet.
Mit dieser Option werden die Komponenten von Baugruppenartikeln gesondert ausgegeben. Zudem können Sie nach einigen Feldern sortieren sowie diese Sortierung absteigend oder aufsteigend wählen.
Wählen Sie aus nach welchem Kriterium Sie sortieren wollen und ob die Auflistung auf- oder absteigend erfolgt.
Sie können die Auswertung auf dem Bildschirm betrachten, direkt auf den Drucker senden oder das Ergebnis in eine Datei exportieren.
Betrachten Sie hier die Artikel mit den besten bzw. mit den schlechtesten Umsätzen.
Standardmäßig wird hier im Feld von die erste, im Feld bis die letzte Artikelnummer vorgegeben, sodass Sie immer alle Artikel berücksichtigen.
Hier können Sie eine Kundennummer angeben, für die Sie die Umsätze zu den gewählten Artikeln anzeigen lassen können.
Schränken Sie hier die Umsatzauswertung auf den gewünschten Zeitraum ein. Standardmäßig ist immer das aktuelle Jahr vorgegeben.
Hier können Sie einen Vergleichszeitraum angeben, für den ebenfalls die hier erzielten Umsätze berechnet und ausgegeben werden.
Hier können Sie eine Lieferantennummer angeben, für die Sie die Umsätze zu den gewählten Artikeln anzeigen lassen können.
Wenn Sie hier Warengruppen angeben gilt dieser Datensatz nur für Artikel, die zu dieser Hauptwarengruppe gehören. Andernfalls gilt er für alle Artikel.
Wählen Sie aus, welche Filialen mitberücksichtigt werden sollen.
Wählen Sie aus, wieviel Artikel ausgegeben werden sollen.
Durch Setzen dieser Option werden auch ggfs. vergebene Rabatte in die Umsätze mit einberechnet.
Lassen Sie nur Variantenhauptartikel ausgeben.
Hier können Sie nach verschiedenen Feldern sortieren sowie diese Sortierung absteigend oder aufsteigend wählen.
Sie können die Auswertung auf dem Bildschirm betrachten, direkt auf den Drucker senden oder das Ergebnis in eine Datei exportieren.
Lassen Sie sich hier eine Übersicht über die erzielten Umsätze nach Monaten gruppiert sowie den Rohertrag ausgeben.
Hier können Sie die Auswertung auf einen Artikelnummernbereich einschränken.
Sie können die Auswertung auf dem Bildschirm betrachten, direkt auf den Drucker senden oder das Ergebnis in eine Datei exportieren.
Die Jahresübersicht wertet immer das aktuelle Jahr aus. Durch die Auswahl “Eigener Zeitraum” können Sie den Zeitraum frei auswählen.
Wenn Sie hier Warengruppen angeben, gilt dieser Datensatz nur für Artikel, die zu dieser Hauptwarengruppe gehören. Andernfalls gilt er für alle Artikel.
Hier können Sie das gewünschte Jahr auswählen.
Mit dieser Auswertung erstellen Sie eine Warengruppen-Rohertragsauswertung. Dabei können Sie die Warengruppen einschränken und das Kalenderjahr auswählen.
Hier können Sie das Datum und das Lager eingrenzen
In der Artikelverwaltung können Sie für jeden Artikel Sollwerte vorgeben. Diese Sollwerte können Sie sich hier in einer Übersicht darstellen.
Wenn Sie nur einen Bereich von Artikelnummern betrachten wollen, können Sie diesen hier angeben. Lassen Sie beide Felder leer, werden alle Artikel betrachtet.
Sie können hier ebenso die Jahre vorgeben, für die Sie die Sollwerte betrachten möchten. Standardmäßig werden alle Jahre berücksichtigt.
Hier bestimmen Sie ob Sie die Sollwerte nach Umsatz oder Stück vergleichen möchten.
In der Artikelverwaltung können Sie für jeden Artikel Sollwerte vorgeben. Diese Sollwerte können Sie hier im Vergleich zu den Ist-Werten in einer Übersicht darstellen.
Wenn Sie nur einen Bereich von Artikelnummern betrachten wollen, können Sie diesen hier angeben. Lassen Sie beide Felder leer, werden alle Artikel betrachtet.
Sie können hier ebenso die Jahre vorgeben, für die Sie die Sollwerte betrachten möchten. Standardmäßig werden alle Jahre berücksichtigt.
Hier bestimmen Sie ob Sie die Sollwerte nach Umsatz oder Stück vergleichen möchten.
Über diese Auswertung erhalten Sie eine Übersicht aller noch gar nicht bzw. aller noch nicht vollständig übernommener Aufträge.
Geben Sie hier den Zeitraum an, der berücksichtigt werden soll. Sowohl Liefer- als auch Belegdatum werden für die Ermittlung verwendet.
Wählen Sie Ihre Wareneingangsbelege aus, die berücksichtigt werden sollen.
Schränken Sie mithilfe dieser Felder ggf. auf einen bestimmten Kundennummern-Bereich ein.
Geben Sie hier die Kundengruppe an, die berücksichtigt werden soll.
Ebenso die Einschränkung nach Artikelnummernbereich ist möglich.
Hier können Sie sich auf nur einen oder wenige Lagerkreise beschränken. Falls nicht gewünscht werden über den Button Alle Lagerkreise alle angewählt
Ist diese Option aktiv, werden in der Ergebnisliste ausschließlich die Positionen aufgeführt, noch nicht vollständig ausgeliefert wurden.
Standardmäßig werden Positionen, die sich gerade in Kommissionierung befinden, ausgeblendet. Durch Setzen dieser Option können sie aber auch angezeigt werden.
Sie können nach Wunsch entweder ausschließlich das Belegdatum oder das Lieferdatum als Selektionskriterium verwenden. Wenn Sie Lieferdatum wählen, werden allerdings Belege ohne einen entsprechenden Eintrag nicht berücksichtigt. Sollen auch die Belege berücksichtigt werden, die kein Lieferdatum haben, so wählen Sie bitte die dritte Option Selektion nach Lieferdatum (mit Datensätzen ohne Lieferdatum).
Hier legen Sie fest, ob Sie alle Aufträge beachten möchten oder nur die, die freigegeben sind, d. h. der Zahlungseingang ist bereits erfasst. Sollen nur die Aufträge selektiert werden, zu denen noch keine Zahlungen erfasst sind, wählen Sie bitte die Option nur nicht freigegebene.
Wählen Sie hier aus, nach welchem Wert die Liste sortiert werden soll. Zudem können Sie festlegen, ob die Sortierung absteigend oder aufsteigend erfolgen soll.
Sie können die Auswertung auf dem Bildschirm betrachten, direkt auf den Drucker senden oder das Ergebnis in eine Datei exportieren.
Erzeugen Sie mit dieser Auswertung eine Übersicht über die Umsätze und Stückzahlen der Artikel, die Sie verkauft haben. Je Artikel werden die Umsätze bzw. die Stückzahlen für den jeweiligen Monat kumuliert.
Wenn Sie nur einen Bereich von Artikelnummern betrachten wollen, können Sie diesen hier angeben. Lassen Sie beide Felder leer, werden alle Artikel betrachtet.
Schränken Sie hier – bei Bedarf – nach Kundennummern ein. Möchten Sie nur einen Kunden betrachten, geben Sie bitte in beiden Felder dieselbe Kunden-Nr. ein. Lassen Sie beide Felder leer, werden alle Kunden betrachtet.
Möchten Sie die Umsätze nur für einen bestimmten Zeitraum betrachten, können Sie diesen hier eingeben.
Durch Setzen dieser Option werden auch ggfs. vergebene Rabatte in die Umsätze mit einberechnet.
Erzeugen Sie mit dieser Auswertung eine Übersicht über die Umsätze und Stückzahlen der Artikel, die Sie verkauft haben. Je Monat werden für den angegebenen Zeitraum die Umsätze bzw. die Stückzahlen für den jeweiligen Artikel angezeigt.
Wenn Sie nur einen Bereich von Artikelnummern betrachten wollen, können Sie diesen hier angeben. Lassen Sie beide Felder leer, werden alle Artikel betrachtet.
Schränken Sie hier bei Bedarf nach Kundennummern ein. Möchten Sie nur einen Kunden betrachten, geben Sie bitte in beiden Felder dieselbe Kunden-Nr. ein. Lassen Sie beide Felder leer, werden alle Kunden betrachtet.
Möchten Sie die Umsätze nur für einen bestimmten Zeitraum betrachten, können Sie diesen hier eingeben.
Durch Setzen dieser Option werden auch ggfs. vergebene Rabatte in die Umsätze mit einberechnet.
Zu jedem Artikel Ihrer Selektion wird Ihnen aus den Verkaufsbelegen die entsprechende Position ausgegeben.
Tragen Sie hier das gewünschte Datum von/bis für die Verkaufshistorie ein.
Suchen Sie hier nach der Artikel-Nr.
Geben Sie hier die Kunden-Nr. an.
Tragen Sie hier die Vertreter-Nr. ein.
Zu jedem Artikel Ihrer Selektion wird Ihnen aus den Bestellbelegen die entsprechende Position ausgegeben.
Tragen Sie hier das gewünschte Datum ein.
Suchen Sie hier nach der Artikel-Nr.
Geben Sie hier die Lieferanten-Nr. ein.
Tragen Sie hier die Vertreter-Nr. ein.
Mithilfe dieser Auswertung können Sie sich ein Protokoll der erfolgten Änderungen in den Artikeldaten ausgeben lassen.
Hier können Sie einen bestimmten Zeitraum auswählen, von welchem Sie das Protokoll benötigen.
Hier können Sie die Artikelnummern eingrenzen oder per Klick auf die 3 Punkte einen bestimmten Artikel auswählen.
Hier können Sie die Benutzer eingrenzen, welche Änderungen vorgenommen haben oder per Klick auf die 3 Punkte einen bestimmten Benutzer auswählen.