Zuletzt aktualisiert am 23. Januar 2023
Die Adressverwaltung ist eine der wichtigsten Verwaltungen.
Die Adresse ist meist Startpunkt für Geschäftsprozesse. Viele Aufgaben wie das Anlegen von Belegen oder das Anzeigen von offenen Aufgaben starten Sie direkt aus der Adressverwaltung. Umfangreiche statistische Auswertungen für die ausgewählte Adresse lassen sich ebenfalls direkt abrufen.
In VARIO können Sie zu jeder Hauptadresse Ihrer Kunden, Lieferanten, Interessenten, Vertreter:innen und Mitarbeiter:innen in den Stammdaten zusätzlich beliebig viele Zusatzadressen wie Liefer-, Rechnungs- und Standortadressen erfasst werden. Ebenso können beliebig viele Ansprechpartner:innen einer Adresse zugeordnet werden.
Adressdatensätze, die aus Ihren Verkaufskanälen importiert werden, werden nach einer Duplikatsprüfung ggf. als neue Adressen automatisch angelegt.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Adressen zu selektieren und dank einer Dubletten-Prüfung doppelte Adressen zusammenzuführen.