Tool starten Eine Installation ist für die spontane Unterstützung nicht notwendig.
VARIO Support-ID mitteilen Nach dem Start wird Ihnen Ihre persönliche VARIO Support-ID angezeigt. Teilen Sie diese bitte dem VARIO Support-Mitarbeitenden mit.
Verbindung bestätigen Sobald sich unser Support-Team mit Ihrem System verbinden möchte, erhalten Sie eine Benachrichtigung. Klicken Sie bitte auf „Annehmen“, um die Verbindung zu erlauben.
Unbeaufsichtigter Zugriff für unseren Support einrichten (optional)
Falls Sie unserem Support-Team den Zugriff auf Ihr System auch außerhalb Ihrer Anwesenheit ermöglichen möchten, können Sie dies dauerhaft einrichten:
VARIO Support Tool starten Starten Sie wie gewohnt das Support Tool.
Installation aktivieren Klicken Sie unten auf die Meldung „AnyDesk auf diesem Rechner installieren…“ Stimmen Sie der Installation zu und folgen Sie dem Installationsprozess.
Zugangspasswort festlegen Nach erfolgreicher Installation klicken Sie oben rechts auf das drei-Striche-Menü („Sandwich-Menü“) → „Zugangspasswort festlegen…“
Sicheres Passwort eingeben Geben Sie ein möglichst sicheres und komplexes Passwort ein und bestätigen Sie dieses. Schließen Sie den Vorgang mit „Anwenden“ ab.
Fertig – Fernzugriff möglich Ab sofort kann sich unser Support-Team, nach Ihrer Freigabe und mit dem Passwort, auch unbeaufsichtigt mit Ihrem System verbinden.
Optional (Empfehlung): Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) Für noch mehr Sicherheit können Sie zusätzlich eine 2FA aktivieren. Sprechen Sie uns hierzu einfach an – wir unterstützen Sie gerne bei der Einrichtung.